Am 27.06.2020 hat in der Landessportschule in Frankfurt die Beiratssitzung des HTTV stattgefunden.
Dort wurde auch über die zu planende Saison 2010/2021 gesprochen.
Der HTTV-Präsident Andreas Hain gab dazu folgende Erklärung ab:
Er gab Auskunft über den geplanten Spielbetrieb in der Saison 2020/21, der im September beginnen soll. Wenn sich nichts ändert, wird nach dem gleichen Spielsystem gespielt wie bisher.
Es werden also Doppel und Einzel ausgetragen. Das gibt die aktuelle Verordnung des Landes Hessen her. Gibt es eine Verschärfung, kann die Situation eintreten,
dass auf die Austragung von Doppelspielen verzichtet werden muss und nur Einzel zur Austragung kommen. Für diesen Fall würden, über den Siegpunkt hinaus, alle Einzelbegegnungen durchgespielt.
Grundvoraussetzung dafür ist, dass der DTTB-Bundestag diesem vorliegenden Antrag zustimmt. Um künftig in einer Pandemie-Situation schnelle Beschlüsse herbeiführen zu können, votierten die Wahlberechtigten für das HTTV-Präsidium als Entscheidungsgremium.
Was erforderliche Spielverlegungen in Fällen von Quarantäne oder Corona-Infektionen angeht, wird der Spielausschuss eine Beschlussvorlage erstellen.
Die Klasseneinteilung wurde aufgrund von Corona dieses Jahr vom Kreisvorstand erstellt. Diese wurde den Vereinen mitgeteilt und
ist auch im click-tt eingestellt.
Auch die Auf-und Abstiegsreglegung wurde einstimmig erstellt
Auf- und Abstiegsregelung clicke hier
Über die weitere Planung -auch bezgl. Pokal- werden die Vereine durch den Kreisvorstand auf dem Laufenden gehalten.l